Software für effektive Managementprojekte

PathMaker & ipathmaker - Software für effektive Managementprojekte

Frankfurt am Main - July 2006 - NOWECO, Distributor für Managementsoftware, bietet mit PathMaker und ipathmaker Team-Software für Prozeßverbesserungen, strategische Planung, Qualität, Six Sigma, Scorecards und andere Managementprojekte an.

PathMaker ist ein neues Softwarekonzept. Unter einem Dach und in einer anwenderfreundlichen Windows-Software umfaßt PathMaker die Schlüsselmanagementtools - zum Denken, Planen, Diskutieren, Entscheiden und Ausführen. Sie liegen dem Anwender organisiert, erklärt und teamfertig vor. Dadurch spart der Anwender wertvolle Zeit und kann sich den Projektaufgaben widmen.

PathMaker ist die erste Software Suite, die virtuelle Projekte und Teams mit einem vollständigen Satz leistungsstarker Verbesserungstools unterstützt. Virtuell meint, daß der Anwender keinen Zeitpunkt mehr zu suchen braucht, an dem alle Teammitglieder verfügbar sind und sich in einem Raum versammeln. Stattdessen reicht das Einloggen in das Projekt, um die letzten Änderungen zu sehen und eigene Aktualisierungen durchzuführen.

"Nicht nur, daß PathMaker alle für ein Managementprojekt benötigten Tools bereitstellt, sondern auch, daß methodische Verfahren in Form von Projektvorlagen vorgegeben werden können, ist die Stärke von PathMaker ", betont Andreas E. Fiedler, Geschäftsführer und Gründer von NOWECO. Damit läßt sich das Wissen, welches in den Projekten gesammelt worden ist, bewahren und neuen Projekten zugrunde legen.

Die Vorgehensweise bei der Projektdefinition in PathMaker ist denkbar einfach. Jedes Projekt zeichnet sich durch einen Projektpfad aus, der die einzelnen Projektschritte enthält. Jedem Projektschritt entspricht ein Projekt-Tool, welches durch Anklicken im zentralen Projektpfad zur Bearbeitung ausgewählt wird. Die einzelnen Tools lassen sich in sechs Gruppen einordnen:
- Meetings ... mit Meetingagenden und -protokollen sowie Entscheidungs-/Maßnahmenverzeichnissen
- Logisches Arbeiten ... Flußdiagramme, Ursache & Wirkung-Diagramme, Formulare
- Kreatives Arbeiten ... Brainstorming- und Affinity-Diagramme
- Entscheidungen ... Consensus Builder und Force Field-Analyse
- Datenanalyse ... mit zahlreichen Diagrammtypen
- Just-in-Time Lernen ... 28 Diashows zu den Managementtools und Managementaufgaben

Und für alle Anwender, die webbasierte Lösungen bevorzugen, gibt es ipathmaker, das webbasierte Pendant zu PathMaker.

PathMaker ist ein Produkt der amerikanischen Skymark, Inc. NOWECO ist mit Skymark eine strategische Partnerschaft eingegangen, um PathMaker auch in Europa den Anwendern bekannt und verfügbar zu machen. Die Einzellizenz kostet EURO 270 zzgl. MwSt.

Sonnemannstr. 49
60314 Frankfurt am Main, Germany