Enterprise Issue Management

Enterprise Issue Register™ - Eine unternehmensweite Issue Managementsoftware

Frankfurt am Main - Februar 2007 - NOWECO, Distributor für Managementsoftware, bietet mit Enterprise Issue Register™ eine Issue Managementsoftware zum unternehmensweiten Management von operationalen Issues und Projektissues an.

Enterprise Issue Register™ ist eine web-basierte, mehrplatzfähige Issue Managementsoftware, die mittels einer SQL Server Relational Database die Entscheidungsträger einer Organisation unterstützt.

Eines der wichtigsten Kriterien eines Issue Managementsystems ist dessen Fähigkeit, Issues effektiv und effizient zu managen, um Organisationziele und -verantwortlichkeiten zu erfüllen. Enterprise Issue Register™ ist eine Softwarelösung, die jeden Issue Managementprozeß unterstützt. Sie ermöglicht das Management von Dringlichkeit und Auswirkung der Issues sowie von entsprechenden Maßnahmen einschließlich der Kosteneffizienz, Überwachung und Verfolgung von Maßnahmen. Diese Funktionen können für das Issue Managementpersonal sehr komplex und arbeitsintensiv sein und damit für die Organisation einen großen Kostenfaktor darstellen.

Enterprise Issue Register™ unterstützt den Issue Managementprozeß beginnend mit der Identifikation und Analyse von Issues über deren Bewertung bis hin zur Umsetzung und Überwachung von Maßnahmen und zum Prozeßreview. Der Nutzen der Softwarelösung Enterprise Issue Register™ umfaßt:
- die Erleichterung beim Management von Issues
- die Bereitstellung eines Rahmens zur Umsetzung und zum Management von Issues
- die Unterstützung des Plan-Do-Check-Act-Ansatz innerhalb des Issue Managements
- graphische Berichterstattung
- Issue Review und Erinnerung an fällige Maßnahmen über Berichte oder per Email nach Issue und Maßnahmeneigentümer.

Enterprise Issue Register™ ist derzeit in englischer Sprache verfügbar; Übersetzungen in andere Sprachen sind geplant.

Enterprise Issue Register™ kann mit Enterprise Incident Register™ oder Enterprise Risk Register® integriert werden, die beide auch über NOWECO vertrieben werden.

Sonnemannstr. 49
60314 Frankfurt am Main, Germany